Freiwillige Feuerwehr Altenhagen I

Brandeinsatz Regionsfeuerwehrbereitschaft 3 in Meppen

Nach unserem Anmarsch zur Wehrtechnischen Dienststelle in Meppen gab es zunächst eine Stärkung für die Kräfte. Unsere Führung bekam den Einsatzabschnitt zugewiesen. Zunächst verließen wir die WTD 91 mit Ziel BBS Meppen.Die Kameradinnen und Kameraden haben hier die Möglichkeit sich noch etwas auszuruhen. Parallel wurde der Bereitstellungsraum Schützenhaus Stavern durch ein Team erkundet. Um 10.00 wurde die Bereitschaft dorthin verlegt. Von hier ging es in den Einsatzbereich an den Feuersaum auf dem Schießplatz. Von weit her legten die Kräfte Schlauchleitungen um das Feuer mit vielen Millionen Litern Wasser zu bekämpfen. Alles hat super geklappt, wenn es auch manchmal nicht einfach war. Wir haben in unserem Bereich das Feuer unter Kontrolle halten können.

Text: Jörg Wolf (OBM) via Facebook